Farbrausch zu Besuch

Sie lesen einen älteren Blogeintrag. Bitte beachten Sie, dass die hierin enthaltenen Informationen technologisch veraltet sein können. Dieser Text spiegelt nicht unbedingt meine aktuellen Meinungen oder Fähigkeiten wider.

Dies ist die originale deutsche Version dieses Textes. Er ist auch als englische Übersetzung verfügbar.

6. Mai 2011

Es gibt mal wieder einen Grund, sich so richtig auf das KBS zu freuen – denn am kommenden Dienstag den 10. Mai 2011 gibt es dort prominenten Besuch. Zwei Mitglieder von farbrausch erzählen von ihrem Umfeld und ihrem Handwerk.

Wer oder was ist farbrausch?

Screenshot aus fr-041: debris.
fr-041: debris.

Das ist farbrausch.

Screenshot aus fr-025: the.popular.demo
fr-025: the.popular.demo

Das auch.

Screenshot aus fr-081: .frOzen.
fr-081: .frOzen

Und das auch.

Farbrausch ist eine Demo-Gruppe, eine der bekanntesten. Das heißt, dass das weltweit so ziemlich die maßgebenden Experten für effiziente Echtzeit-3D-Programmierung sind, oftmals mit prozedural generierten Assets. Die Demos kann man sich herunterladen und auf dem eigenen PC ausführen – aus einer wenige MB oder sogar KB großen Binary entsteht ein wahres visuelles Feuerwerk auf dem Bildschirm, begleitet von atmosphärischer Musik.

Ich freu mich total auf Dienstag und bin sehr gespannt! Wer Interesse an Computergrafik, Medienkunst und verwandten Gebieten hat, den sehe ich hoffentlich am Dienstag im KBS!

  1. debris, rove oder eine andere gute farbrausch-Demo gucken!
  2. Dienstag zum KBS kommen (17 Uhr, C-221 am Informatikum)!
  3. Weitersagen!