Fotoshooting mit Flo

Sie lesen einen älteren Blogeintrag. Bitte beachten Sie, dass die hierin enthaltenen Informationen technologisch veraltet sein können. Dieser Text spiegelt nicht unbedingt meine aktuellen Meinungen oder Fähigkeiten wider.

Dies ist die originale deutsche Version dieses Textes. Er ist auch als englische Übersetzung verfügbar.

21. Januar 2011

Letzte Woche habe ich (nachdem wir eine ganze Weile für die Terminfindung gebraucht haben) ein wenig mit Flo (und spontanerweise Rolf) die Köpfe zusammengesteckt mit dem Ziel, ein paar gute Fotos für meine Webseite und andere Online-Aktivitäten zu machen.

Zu Flos Bericht brauche ich nicht viel hinzufügen, die Perspektive des Fotografen hat er dort bereits ausführlich und für mich als Laien trotzdem verständlich dargestellt.

Ich find's super von Flo, dass er die Idee so offen angenommen hat. Dass dabei so ein tolles Shooting herauskommt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt, als ich ihn damals angesprochen habe: „Hey, hast du evtl. mal Zeit und Lust, ein paar Porträtfotos von mir zu machen, oder kannst du mir einen anderen Fotografen empfehlen?“ – Aus der Situation hat Flo (zusammen mit Rolf) großartige Ergebnisse gezaubert, für die ich mich hier nochmal herzlich bedanken möchte!

Für mich als jemand, der sich hauptsächlich über intellektuelle Leistungen definiert, war es eine merkwürdige Erfahrung, das eigene Äußere so in den Mittelpunkt gestellt zu bekommen. Ich bin vielleicht nicht so kamerascheu wie viele andere Leute (die sich beim Anblick einer Linse reflexartig wegdrehen), aber mehrere Stunden mit dem Posieren und Lächeln zu verbringen war dann letztlich doch ziemlich anstrengend. Zum Glück hat's mit Flo und Rolf durchgehend sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich hinterher echt geschafft war. Ich würde Team Letsch & Boomgarden jedenfalls weiterempfehlen.

Die Ergebnisse finden sich nun außer auf Flos Blog auch auf meiner Festplatte. Ich muss noch mal schauen was genau ich damit mache. Zunächst mal gibt's ein zufälliges kleines Bild von mir auf meiner Hauptseite. Mal sehen, was mir noch so einfällt…